Donnerstag, 4. Mai 2017

Dax Prognose zum 05.05.2017

Ich hatte gestern mein Zweifel gegenüber Short bereits geäußert. Leider hat er mir den Gefallen nicht getan und einen Mobs zu kreiert. Stattdessen ist er nach oben ausgebrochen. Nun lautet natürlich die obligatorische Frage: Wie geht es weiter? Dazu gucken wir uns das folgende Bild an:


In diesem Bild sind nicht die Marken interessant, die habe ich nur provisorisch eingezeichnet, sondern die noch zu machenden 4H Wellen. Wir befinden uns nämlich genau in der Mitte der 4H Welle. Von deren Kraft wird es abhängen, wo wir oben zum Stehen kommen werden.

Man könnte auch diese letzte Wochenwelle aus Übertreibungswelle interpretieren. Auch wenn die 4H Wellen oben zu Ende kommen sollten, bedeutet das nicht, daß der Dax sofort den Rückzieher macht. Erst Doppeltop im Tageschart würde den ersten Startschuß für eine größere Korrektur einläuten.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen