Freitag, 12. Mai 2017

Dax Prognose zum 15.05.2017

Wie jeden Tag, fragen wir uns, was wird der Dax künftig machen? Ich versuche mit meinen Mitteln Licht ins Dunkel zu bringen, was nur schematisch sein kann, den Rest müssen Sie selber erledigen. Zunächst erstmal sollte man sich vom Gedanken befreien, daß der Dax in den nächsten Tagen fallen wird. Der Grund besteht einfach darin, daß der Dax die Tageswelle verpaßt und begonnen hat, eine neue Welle zu kreieren. Bevor die ganze Welle nicht beendet ist, besteht wenig Aussicht auf Trendänderung. Er müßte also die ganze Welle entweder seitwärts abarbeiten, oder aber nach oben expandieren. Ich hatte bis jetzt den Weg nach oben immer ausgeschlossen, jetzt sehe ich aber, daß er eine W-Formation in Tageschart basteln könnte. Das würde bedeuten, daß er die begonnene Tageswelle auch nach oben ausbreiten könnte. Dazu darf der Dax folgende Schwelle nicht auf Tagesbasis überschreiten:

 
Daß diese Möglichkeit ernsthaft in die Überlegung einfließen muß, geht von der Tatsache aus, daß der Dax im Begriff ist, ein Kamel in 4H zu basteln. 


Wie bekannt, ist das Ziel die Kamelhöhe selbst. Das würde in die Bereiche reichen, wo der Dax die Kraft fände, nach oben auszubrechen. Also sollte man daher Vorsicht walten lassen, falls man mit dem Gedanken spielt, Short zu gehen.

Wie könnte sonst ein Short-Szenario aussehen? Dazu gucken wir uns den Tageschart an:


Bitte, beachten Sie, daß in den Zeichnungen weder Preis- noch Zeitangaben stimmen. Sie sind der Form nach nur angedeutet, mehr nicht, nur der Dax weiß, wo die tatsächlichen Kurse anfangen und beendet werden.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen