Mittwoch, 3. Mai 2017

Dax Prognose zum 04.05.2017

Ohne Frage, der Dax befindet sich in einem schwierigen Terrain. Er hat meine gestrige Vorhersage bisschen durcheinender gebracht. Eigentlich ging ich davon aus, daß die Barriere bei ca. 12500 Punkten halten würde, diesen Gefallen tat er mir nicht. Er ist über die 12500 Punkte hinausgeschossen, um heute morgen wieder unter diesen Punkt wieder einzutauchen. Was bedeutet das nun für uns? Gucken wir erstmal das Bild an:


Der Ausbruch von gestern hat die Short-Position erheblich erschwert. Der Dax hat mit dem Ausbruch eine Tasse generiert, was er unmöglich ignorieren kann, das bedeutet, er kann nimmer geradewegs nach unten fallen. Die Frage lautet nun, wird er seinen Weg nach Norden fortsetzen oder wird er gen Süden wandern. Ich habe für den Fall, daß er den Weg nach Süden nimmt, einen Mobs gemalt. Das Ergebnis dieses Überschießens von gestern wird Zeitgewinn sein, was sich in einem Runding-Top (in meiner Terminologie: Mobs)  bemerkbar machen wird, Kommt es so, so müßte er versuchen, solange wie möglich kleine Tagesgewinne auszuweisen. Erst der größere Schlitz in der Mitte (oder Herzklappen) wird für die Glocke letzte Tageswelle einläuten, danach dürfte es langsam (oder schnell) Richtung Süden gehen. Bitte beachten Sie, dieser Fall gilt nur den Short-Fall, für Long habe ich mir keine Gedanken gemacht....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen