Sonntag, 31. Januar 2016

Zusatzprognose zum 01.02.2016

Die Prognose zum Montag ging teilweise auf und teilweise nicht auf, daher sehe ich mich genötigt, eine Zusatzprognose rauszugeben. Ich will Sie in dieser Prognose in meiner Überlegungen einweihen und Ihnen erklären, wo aus Sicht der TT-Formation Probleme existieren und wie die Kurse weitergehen könnten. Dazu gucken wir uns das folgende Bild an:


Die roten Zahlen sind typisch für die TT-Formation verwendete Schreibweise. Es existieren insgesamt 6 Möbse, die wie angedeutet platziert werden. Der rote vierte Mobs macht gewöhnlich Doppelboden, um dann weiter zu steigen. Die beiden letzten Möbse, sehr oft von mir als Tasse bezeichnet, sind für Hausse Phasen sehr typisch.

Die Frage lautet hier nun, ob der Dax seinen Boden wirklich gesehen hat oder nicht. Ich gehe davon aus, daß er seinen Boden gesehen hat. Ich werde das mit unterschiedlichen Argumenten belegen versuchen. Zunächst erstmal gucken wir uns den Dow an:

Der 4 Stundenchart sieht danach aus, daß der Dow umgedreht hat. Da ich mir bei Dow nicht sicher bin, gucke ich mir lieber den 4H-Dax-Chart an:

Bitte achten Sie dabei mit rot gekennzeichnete Stelle. Diese Stelle könnte nämlich das Startzeichen für den kurzfristigen Aufwärtstrend sein. Daß das auch in der Vergangenheit so war, dafür entführe ich Sie zu Januar 2015, wo die fast 3000 Punkte Hausse anfing, hin.


In beiden Fällen hat der Anstieg mit einer kleinen Bewegung nach oben angefangen, so wie es der rote Pfeil anzeigt. Zufällig hat das auch im Januar angefangen, das will aber nichts heißen. Aufgrund der genannten Tatsachen, gehe ich von einer kurzen Rallye aus, welche mit einem Crash sein Ende nehmen sollte.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen