Mittwoch, 12. April 2017

Dax Prognose zum 13.04.2017

Aus manchen Fragen kann ich entnehmen, daß manche Leser meine Prognosen zum Traden benutzen wollen. Ich muß hier betonen, daß das so einfach nicht geht. Mir ist bewußt, daß ganz kleine Änderungen in der Nachrichtenlage eine neue Situation schafft, so daß die Prognose eigentlich in die "Tonne" gehört. Dessen bin ich mir bewußt. Sie werden jetzt fragen, weshalb ich denn solche Prognosen erstelle, wenn sie doch nicht stimmen? Diese Fragestellung ist aus Sicht von jemand, der nach Trefferquoten jagt. Es geht mir nicht um Trefferquote, die Trefferquoten sind für den Broker gut, aber nicht für den Trader. Denn ein Broker hat Interesse daran, Sie so oft wie möglich handeln zu lassen, denn sie verdienen ja Ihr Geld durch die Gebühren. Also, was soll das Theater mit den Prognosen? Meine Prognosen zielen darauf hinaus, Ihnen ein Gefühl für die Formationen zu geben, und die Kurse mit einem anderen Auge anzuschauen. Die Kurse sind wellenartig, und man kann daher ganz gut abschätzen, wie weit eine Welle voran geschritten ist und wie weit er noch zu machen hat. Das kann dem aufmerksamen Beobachter helfen, seine Postionen dementsprechend zu gewichten. Nicht die Ein- und die Ausstiege gebe ich hier, sondern ein Gerüst, worauf Sie selber aufbauen können. Das werde ich an einem Beispiel von gestern demonstrieren. Dazu gucken wir uns das 4H Bild an:





Das war die Prognose zu heute. Im 4H Bild hatte ich noch den Rücksetzer nach unten eingezeichnet, aber durch ein Ereignis wurde daraus so ein Bild:


 Dieser Absacker ist nach einer Nachricht passiert, Sie sehen aber, daß die Kurse wieder da gelandet sind, wo der Absturz stattgefunden hat. Außer Zeit und Nerven ist also nichts gewonnen. er Dax macht heute da weiter, wo er gestern aufgehört hatte. 

Und wie geht es weiter? Dazu das Tagesbild:

Wenn der Dax heute bei ca 12230 abschließt, dann würde er Doppelmöbse generieren, und diese würde dann den nochmaligen Rückgang bis EMA200 bei 4H berechtigen...

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen