Dienstag, 25. April 2017

Dax Prognose zum 26.04.2017

Ich werde wieder die gestrige Vorhersage rauskramen, um mir nicht auf die Schulter zu klopfen, sondern ich habe die Kritik beherzigt, daß man mir vorgeworfen hat, meine Prognosen würden zu nichts taugen und ich hätte keine Statistik gemacht. Manche schwören auf Zahlen und meinen, sie sind unerschütterbar. Das ist die falsch verstandene Wissenschaftlichkeit, denn eine Zahl kann höchstens Korrelation ausdrücken, aber Kausalität nicht. Da ich eher Bilder für meine Analyse benutze, möchte ich auch Sie dazu animieren, die Dinge nicht für sich getrennt zu betrachten, sondern im Zusammenhang. Eine Kerze z.B. für sich allein bedeutet nichts, Sie müssen sie im Zusammenhang mit anderen Kerzen und Formationen sehen. So ist meine Methode.....


An dieser Einschätzung hat sich in soweit nichts verändert, jetzt möchte ich auf die Tagesprognose wechseln, damit Sie ein besseres Bild von dem haben, was mir im Sinne schwebt.

So ungefähr kann ich mir die folgenden Tage vorstellen. Der Grund besteht einfach darin, daß die Wochenkerze grün bleiben muß, und zum Fall die Tageswelle zu Ende gehen muß. Daher bleibt ihm nichts anderes übrig, als zwischen ca. 100 Punkten hin- und herzugehen. 

Der angedeutete Fall hat eine besondere Bewandtnis, daß nämlich die vorletzte Monatswelle damit angeläutet wird. Daher dürfte dieser Fall, da sie einen Monat im roten Bereich ausharren muß, zuerst etwas kräftig ausfallen. Man darf Kurse unter 12000 Punkte erwarten, sogar noch tiefer.....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen