Mittwoch, 26. April 2017

Dax Prognose zum 27.04.2017

Ich möchte wieder die letzte Vorhersage herausholen. Ich muß nicht wiederholen, worum es dabei geht. Es geht nämlich darum, daß ich mir eine Vorstellung Aufgrund der Wellen verschaffen. Zunächst ist diese Vorstellung grob. Natürlich kann man den tatsächlichen Verlauf nicht antizipieren, was man jedoch machen kann, ist, daß man die erste Vorstellung mit den gegebenen Daten abgleicht, und sie verfeinert. Das werden auch Sie sehen, wenn ich mir jetzt die Vorhersage zu heute vornehme:

Es spielen hierbei die Zahlen überhaupt keine Rolle. Daher werden alle diejenigen, die sich auf "Trefferquote" fixiert haben, mit dieser Methode wenig anfangen. Sie werden nämlich auf die Zahlen gucken und eine Abweichung feststellen. So gesehen, ist meine Trefferquote Null. Wenn Sie aber wissen wollen, wie der Dax wirklich funktioniert, dann müssen Sie lernen, aus dem Dschungel der Kurven ähnliche Formen zu extrahieren, das bedeutet wiederum, daß man lernen muß, mit einer gewissen Unsicherheit zu leben. Diesen Unsicherheitsfaktor kann man eben durch scharfer Beobachtung und einer Methode wie die meine minimieren.

Kommen wir jetzt zu dem, was der nächste Tag bringen könnte. Zunächst wieder der Stand:

Wochenwelle: Letzte Welle.
Tageswelle    : dabei, die dritte Welle zu machen.

Wenn auch alles unsicher ist, so ist nach der Prognose oben die Luft sehr dünn gewesen. Und wir wissen auch, daß der Dax Teufel tun wird, in der dritten Welle zu fallen. Das bedeutet also, er wird wieder um den "heißen Brei" herum dümpeln. Man sollte also keinen größeren Abschlag erwarten,bis die vierte Welle nicht abgeschlossen ist. Mit diesen Angaben können wir uns ein ungefähres Bild machen:



 Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen