Freitag, 14. April 2017

Dax Prognose zur KW16 und Big Picture

Heute möchte ich neben einer Wochenanalyse einen groben Überblick über die kommenden Wochen und Monate geben, was die TT-Formation dazu zu sagen hat. Ich habe öfters betont, daß ich keine exakte Wissenschaft hier betreibe, die manche für sich beanspruchen. Wissenschaftlichkeit läßt sich am besten mit Zahlen untermalen, über deren Herkunft und Reliabilität man schweigen muß. Um Mißverständnisse zu vermeiden, halte ich davon Abstand, weil die Börsenkurse nicht deterministisch sind und sich daher einer genauen Berechnung widersetzen. Nichtsdestotrotz kann man sich mit Hilfsmitteln, wie TT-Formation, groben Überblick verschaffen, den ich mit Ihnen teilen möchte. An der Börse muß man lernen, sich in ungewissen Gewässern zu bewegen. Mehr geht nicht, weil kleine Ursachen enorme Auswirkungen haben können, siehe Schmetterlingseffekt.


Kommen wir jetzt auf die eigentliche Aufgabe der Analyse. Im Moment läßt sich schwerlich abschätzen, wann der Dax im Tagesverlauf einen wie im Bild angedeuteten Satz nach oben macht und anschließend wieder Richtung Süden geht. Ich schätze aber, daß der Abwärtsgang erstmal am Dienstag gestoppt sein dürfte, weil auch die 4H Wellen am Donnerstag zu Ende gegangen sind. Danach dürfte eine ähnliche Form wie die erste Tageswelle nach unten nochmal erzeugt werden. Anschließend sollte der Dax nochmal nach oben bis ca. 12400 Punkte ansteigen, um die letzte Wochenwelle zu vervollständigen. Die Chancen stehen sehr gut, daß der Dax von dort abprallt und Richtung Süden wandert. Damit wäre die vorletzte Monatswelle in Angriff genommen und anschließend die letzte Monatswelle. Wenn es so kommt, wie vorgestellt, dann könnte die letzte Monatswelle alles zunichte machen, was in den letzten Jahren an Wert zugewonnen wurde. Manche gebrauchen dafür das Wort: Chrash.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen