Mittwoch, 26. April 2017

Dax Prognose zum 28.04.2017

Gestern war der Dax langweilig, die kurzen Wellen machen es unmöglich, vernünftig zu traden. Da muß der Trader die Geduld aufbringen, einfach stillzusitzen. Die meisten (mich eingeschlossen) verbrassen das Geld, weil sie nicht still sitzen können. Der Grund besteht einfach darin, daß sie nicht wissen, wie der Markt verlaufen wird. In der Hoffnung, daß er in die eine oder andere Richtung ausbrechen könnte, gehen sie in den Markt, um sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Dieses Hin und Her macht die Taschen leer. Daher sollte man immer einen groben Überblick behalten und solche Phasen einfach aussitzen. Geduld aufzubringen ist besser, als wenn man unnötig Geld verprasselt. 

Kommen wir nun zu der Vorhersage zu heute:

Sie hat ja eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Tatsächlichem Verlauf. Auch wenn man die Kurven nie so zeichnet wird, wie die tatsächliche Kurve später aussieht, sollte man sich über den möglichen Verlauf Gedanken machen. Wenn der tatsächliche Kurs zu sehr von Ihrer Vorstellung abweicht, dann sollten Sie sich Gedanken über Ihr Set-up machen. 

Dax Standpunkt:

4H Welle: 3. Welle
Tageswelle. 3. Welle.
Wochenwelle: letzte Welle.

Wir wissen, daß der Dax in der dritten Welle ganz selten abschmiert. Daher muß er die 4. Welle machen. Dazu muß er den heutigen Tag in grün beenden. Wie könnte der Verlauf aussehen?


Ich habe hier die fehlenden 4H Wellen angedeutet. Es dürfte also wie gestern weitergehen. Erst morgen oder Montag sollte man mit größeren Abschlägen rechnen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen