Donnerstag, 20. April 2017

Dax Prognose zum 21.04.2017

Da ich im Moment Zeit habe, möchte ich Ihnen meine Prognose von gestern erläutern, was schiefgegangen ist und was zutreffend war. Damit auch Sie verstehen, wie meine Methode funktioniert. Dazu holen wir uns das Bild von gestern hervor:


Sie sehen hier die Doppelmöbse in 4H. Leider wurde daraus nichts. Der Dax hat nur eine Welle dort oben gemacht. Das war erstmal die Ausgangslage. Darauf folgende Wellen wurden auf diese Prämisse aufgebaut. Im Falle der Doppelmöbse wäre höchstwahrscheinlich das obere Bild entstanden. Wie sieht das aktuelle Bild jetzt aus und wie könnte der Dax weiter laufen?

Da die Form anders verlaufen, als ich mir das vorgestellt habe, muß ich eine neue Analyse erstellen. Ich sehe, daß die Form der Doppelmöbse sich verändert hat. Wenn Sie jetzt die Anzahl der Wellen vergleichen, so hat sich an der Anzahl rein gar nicht verändert, nur die Form hat sich verändert. Aus kleinen Doppelmöbsen werden höchstwahrscheinlich größere Doppelmöbse werden. Die Form habe ich an die neue Situation angepaßt. Falls es wie angedeutet Doppelmöbse entstehen sollte, dann bleibt ihm nichts anderes überig, als den Weg nach unten zu nehmen. Er kann solange nicht nach oben ausbrechen, solange die 4H Wellen nicht fertig sind. Die müssen wie oben gezeichnet (oder etwas anderes Bild, was mir im Moment aber nicht einfällt), abgearbeitet werden, damit er seinen Weg nach oben antreten kann. Wenn meine Vorstellung nicht zutreffen sollte, dann eröffnet er eine neue 4H Welle nach unten, das würde aber sehr tiefere Kurse bedeuten....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen