Samstag, 22. April 2017

Dax Prognose zur KW17

Bevor ich mit der Analyse anfange, möchte ich noch das alte Bild hervorholen:

Nun, es entspricht in etwa genau das, was ich mir auch vorgestellt hatte, das Problem ist, wie geht es nun weiter? Hierzu gibt es unterschiedliche Signale. Für Long spricht die Y- oder iSKS-Formation, die deutlich zu sehen ist. Für Short spricht, daß die Tageskerzen nach unten weisen. Wir versuchen mal hier für beide Fälle Gedankengymnastik zu machen. Angenommen, Y-Formation würde zu greifen und die Kurse Richtung 12400 Punkte gehen, was würde dann passieren? Dazu gucken wir uns das nächste Bild an:


Der Dax würde dann genauso wie beim ersten Mal an der Grenze von 12400 Punkten scheitern und den Weg nach unten nehmen. Man müßte also Doppelmöbse erwarten. Falls der zweite Mobs kleiner ausfällt, dann müßte man den Auftakt einer neuen Rallye mit neuen Höchstkursen erwarten dürfen. Bei gleicher Höher besteht Absturzgefahr.

Wie das bei Short aussieht, habe ich bereits im Bild angedeutet.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen