Mittwoch, 12. August 2015

Dax Prognose zum 13.08.2015

Ich werde immer wieder auf Wortwahl aufmerksam gemacht und gefragt, ob ich den das Ganze hier ernst meine. Natürlich könnte die ganzen Fachbegriffe auch verwenden, damit der Schein der Ernsthaftigkeit oder Wissenschaftlichkeit gewahrt bleibt, das tue ich aber nicht und das aus vielen Gründen. Erstens sollen meine Begriffe Spaß vermitteln. Wenn man kein Spaß an der Sache hat, der hat nur eines im Sinn: Gewinne, komme was es komme. Zweitens ist eine Analyse keine Wissenschaft. Man kann nicht erwarten, daß die Börse unter gleichen Voraussetzungen  immer dasselbe macht. Das geht nicht. Und noch weniger geht es, daß man all die Einflußgrößen ausfindig macht, geschweige denn sie sinnvoll berechnen kann. Man sollte daher die Kirche im Dorf lassen, meine Analysen sind genauso gut oder schlecht, wie jede andere auch. Wenn ich bißchen überheblich sein darf, sogar besser, aber darum geht es nicht. Alle Analysen haben ihre Berechtigung, denn derjenige, der sie erstellt, hat bestimmt Gedanken dazu gemacht. Auch wenn das falsch ist, das ist seine Art, die Kurse zu verstehen, daher sollte man niemand den Vorwurf machen, die verwendeten Begriffe seien nicht die bekannten Begriffe. Ich stelle hier eine ganz neue Analysemethode vor, daher können die Begriffe mit den klassischen charttechnischen Begriffen nicht übereinstimmen. Das würde unnütz viele begriffliche Streitigkeiten mit sich bringen, was ich im voraus verhindern möchte. Tortzdem nehme ich diese Einwände zum Anlaß, um statt Legokasten Retracements zu benutzen. Sieht ja bißchen ernsthafter aus.

Ich habe öfters geschrieben, daß meine Methode die der Fährtensuchers ist. So wie der Fährtensucher aus den Spuren etwas "lesen" will, so versuche ich auch nur aus den reinen Kursen etwas herauszulesen. Ich finde, daßman dazu keine weiteren Hilfsmittel mehr braucht als die Kurse selber.

Kommen wir wieder zum Dax. Was ist bisher passiert? Nach einem Gap von ca. 150 Punkten ist er geradewegs nach unten gewandert, bis er kurz unter von uns anvisierten Marke von 11000 Punkten abtauchte, um sich für den Rest des Tages auszuruhen. Im 30M hat er Doppelmöbse gebildet, was auf eine weitere Abwärtswelle hindeutet. Darüberhinaus ist er dabei, die 3. Welle der 4H Welle zu machen, also hat er keinen Grund, wieder nach Norden zu gehen. Er wird die fehlenden 3 Möbse der 4H Welle ganz brav machen, um sich vom Abwärtstrend loszumachen. Es kann natürlich sein, daß er beim 4. Mobs quer stellt und so tut, als ob er steigt, keine Sorge, er wird wieder an die gleiche Stelle zurückkommen. Wenn alles so läuft, wie es läuft, dann hat der Dax bis auf 10450 Punkten Luft nach unten:



 Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.
 


2 Kommentare: