Samstag, 1. August 2015

Prognose zum 03.08.2015

Der Dax überrascht mich immer wieder. Diesmal bestand die Überraschung darin, daß er sich am Freitag noch einen letzten Fall Richtung 11180 Punkte gegönnt hat, bevor er wieder über 11300 Punkte steigen konnte. Eigentlich war das keine Überraschung, denn wie mehrfach angedeutet, habe ich auf den Abschluß der Doppelmöbse der 4H Welle gewartet, damit der Dax wieder ungehindert Richtung 11700 Punkte ansteuern kann. Mein Denkfehler bestand einfach darin, so wie man am Chart auch sieht,

der flache Verlauf bis zum ersten Fall am 30.07.2015 würde für die fehlenden Möbse ausreichen, was nicht der Fall war. Nachdem die Möbse nun da sind, kann man mit hoher Sicherheit davon ausgehen, daß die 11700 Punkte in greifbare Nähe gerückt sind.

Für den weiteren Verlauf sehe ich eigentlich zwei Möglichkeiten, die beide nichts Gutes verheißt. 

Entweder bekommen wir nach den Doppelmöbsen einen Fall Richtung 10000 Punkte, der durch die blaue Linie gekennzeichnet ist. Wenn es so kommt, dann dürfte man nach anschlißenden Aufschwung weitere Kurse bis über 13000-14000 Punkte erwarten. Wird aber der meganta Weg genommen, so dürfen wir uns auf einen kräftigen Sturz gefaßt machen.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen