Samstag, 29. August 2015

Dax Prognose zum 31.08.2015

Wieder sind wir nicht am Zeil angelangt, nach dem fulminanten Anstieg am Donnerstag, hat sich der Dax eine Verschnaufpause gegönnt. Ich nenne das als Verschnaufpause, weil ich berechtigte Annahmen habe, daß der Dax seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird. Dazu werde ich Doppelmöbse zu Hilfe nehmen. Ich stelle jetzt einige Doppelmöbse vor und zeige Ihnen deren Eigenschaften, um daraus brauchbares Ziel abzuleiten. Zunächst mal gucken wir uns 30M Doppelmöbse an, die die Trendwende eingeleitet haben:


Kennzeichnend dabei ist, daß die Möbse fast gleiche höhe haben. Ist der erste Mobs schon gemacht, dann kann der zweite Mobs unmöglich den ersten Mobs überragen. Nach einer gewissen, gescheiterten Überwindungsversuchen, werden die Kurse abbröckeln. Somit nimmt der zweite Mobs Konturen an. Es ist leider nicht verhersagbar, wie weit er fallen kann. Bis zur unteren Kante des Kästchens sind alle Lagen möglich. Als Faustregel kann man jedoch folgende Regel nehmen: man geht immer eine Zeitebene zurück. Ein Bespiel: Diese 30M Doppelmöbse sollten in 15M Zeitebene ihren Wendepunkt haben. Der Fall ist also eine 15M Welle lang. Das Interessante dabei ist, daß die anschließende Aufwärtsbewegung mindestens die Möbsenhöhe erreicht. Das sehen wir auch an einem anderen Beispiel:


Wie es der Zufall will, hatten wir am Freitag 15M Doppelmöbse. Auch hier sehen wir das gleiche Grundmuster. Nachdem die Möbse gebildet worden sind, haben die Kurse keine Zeit gehabt, sich fortzusetzen. Nichtsdestotrotz gibt uns das ein Hinweis dafür, wie es am kommenden Montag verlaufen könnte, nämlich aufwärts.

Nun kommen wir zu einem ganz besonderen Doppelmobs, den ich auch so zum ersten Mal bewußt erlebe: Doppelmöbse der Tageswellen.


Das Besondere an diesen Doppelmöbsen ist, daß er unter das Kästchen herausgefallen ist. Wie wirkt sich das auf das Verhalten aus? Das muß überlegt werden. Da die Möbse eingebrochen sind, kann man von ihnen nicht das gleiche Verhalten verlangen, wie die oben vorgestellten Möbse. Daher wird meine Vermutung dahin gehen, daß die Trendwechsel einleitenden Doppelmöbse, welche wir auf dem ersten Bild sehen, solange nach oben gehen werden, bis sich die Wellen ausschöpfen. Ich nehme daher an, daß das 1H Wellen sind und meine Argumentation darauf aufbauen.


Wenn meine Überlegungen richtig sein sollten, dann können wir mit einem Anstieg zwischen 10600-10700 Punkten rechnen. Natürlich wird das nicht gleich am Montag passieren, aber innerhalb der kommenden Woche könnten wir schon das Ziel erreichen.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen