Freitag, 25. Dezember 2015

Über das große Bild, ab dem 28.12.2015

Was soll man über die Feiertage mit der frei gewordenen Zeit anfangen? Ich für meinen Teil finde ich es interessant, Gedanken über den Verlauf des Dax & Co zu machen. Da bißchen Zeit ist, möchte ich Sie auf einige interessante Dinge aufmerksam machen. Zunächst möchte ich eine kleine Veränderung im "großen Dax Bild" bekannt geben. Das sehen Sie nun am folgenden Bild:

Erwartet wird ab diesem Nieveau ein Anstieg bis ca. 11400 Punkte, und anschließend der Rückfall bis ca. 9000 Punkte. Bei der letzten Veröffentlichung hatte ich das nicht angegeben. Dieser Rückgang ist auf Monatschart zurückzuführen. Ich werde Ihnen anhand einige Beispiele zeigen, warum die Annahme des Rückgangs bis auf 9000 Punkte so vernünftig ist. In den vorherigen Bildern dachte ich, das könnte auch über der Zeit abgearbeitet werden, d.h. Dax würde dann einige Zeit zwischen 11000-11400 Punkte hin und hergehen, bis ein Ausbruch Richtung 12400 Punkte erfolgt. Wenn ich mir aber den Dow anschaue, und ich davon ausgehen muß, daß sie eine ähnliche Bewegung vollziehen, dann läßt sich diese Annahme nicht mehr aufrechterhalten. Denn, Dow sollte nach TT-Formation folgende Bewegung machen:

Und wenn Sie ganz genau hinsehen, dann ist weder beim Dax noch beim Dow sehr viel Platz nach oben. Nach TT-Formation sind die beiden Wellenformen über Monatschart identisch, weil der mittlere Mobs in beiden Fällen den 4. Mobs kennzeichnen. Welchen Einfluß der 4. Mobs hat und wie schnell die Kurse anschließend Richtung Allzeithoch steigen könnte, läßt sich an der aktuellen Lage des Dax zeigen:

Hier sehen Sie die gleiche Formation in 4H, welche hoffentlich nach oben aufgelöst werden wird. Im Unterschied dazu sollten die beiden oberen Formationen nach unten aufgelöst werden. Allen ist gemeinsam, daß sie auf Trendumkehr verweisen.

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und die Möbse mögen Sie begleiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen